ZF 6HP26

Automatikgetriebe ZF 6HP26 - Reparatur und Instandsetzung

Bei dem ZF 6HP26 des deutschen Herstellers ZF Friedrichshafen handelt es sich um das erste 6-Gang-Automatikgetriebe, das in einem Serienfahrzeug verbaut wurde. Seinen ersten Einsatz hatte es im Jahre 2001 in der E65 Baureihe der 7er BMW Modelle. Sie haben Probleme mit Ihrem ZF 6HP26? Wenden Sie sich an uns! Automatikgetriebe Reuter ist Ihr spezialisierter Fachbetrieb in der Region Frankfurt und Rhein-Main wenn es um die Reparatur, Wartung oder Instandsetzung geht. Wir übernehmen den fachgerechten Ein- und Ausbau und kümmern uns darum, Schäden und Defekte schnell zu identifizieren und zu beseitigen.. Wann immer sich ein ungewöhnliches Schaltverhalten oder sonstige Auffälligkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Automatikgetriebe bemerkbar machen, kontaktieren Sie uns. Lassen Sie die Probleme so früh wie möglich von unserem Team beseitigen, denn nur dadurch vermeiden Sie weitere, kostenintensive Folgeschäden.


Unsere Empfehlung als Fachbetrieb

Sorgen Sie stets für eine regelmäßige Wartung und Instandsetzung, denn trotz der hohen Qualität des ZF 6HP26 ist ein Getriebeschaden oder ein Defekt am Drehmomentwandler nie ganz auszuschließen. Wenden Sie sich daher jederzeit an das Team von Automatikgetriebe Reuter - wir sind auf das Gebiet der Reparatur von Automatikgetrieben oder der Wandlerinstandsetzung spezialisiert und technisch optimal dafür ausgerüstet.

Infos und Details zum ZF 6HP26

Das ZF 6HP26 zeichnet sich durch eine hohe Leistung und hohen Fahrkomfort bei geringem Gewicht und deutlich weniger Getriebekomponenten aus, was auf dessen Lepelletier-Radsatzkonzept basiert. Dadurch verfügt das Automatikgetriebe ebenso über ein geringeres Gewicht als seine 5-Gang-Vorgänger. Der innovative Drehmomentwandler des 6HP26 senkt zudem den Kraftstoffverbrauch, denn dieser ermöglicht ein frühes Schließen der Wandlerüberbrückungskupplung. Dies macht sich besonders beim Anfahren oder Rangieren des Fahrzeugs bemerkbar. Neben Ihrer Zuverlässigkeit bieten die 6HP Automatikgetriebe von ZF die Besonderheit eines elektrohydraulischen Steuerteils. So ist das Getriebesteuergerät im Getriebe selbst integriert.

So ist der Ablauf

Sie wenden sich per Telefon oder Kontaktformular an uns und beschreiben uns, wie sich die Probleme mit der Automatik bemerkbar machen: Harte Schaltstöße? Schleifende Geräusche? Kein Vortrieb mehr? So können wir schon einmal grob einschätzen beziehungsweise eingrenzen, wo der Fehler liegt.

Wir vereinbaren einen Termin zur Reparatur in unserer Werkstatt in Altenstadt und Sie kommen mit Ihrem Auto zu uns. Sollte es nicht mehr fahrbereit sein, organisieren wir bei Bedarf gegen Aufpreis den Transport des Getriebes beziehungsweise des Fahrzeugs für Sie. Und wenn Sie mit dem Zug zu uns an- oder abreisen möchten, holen wir Sie gerne auch ab oder bringen Sie zum Bahnhof in Altenstadt/Hess.

Wo genau liegt nun der Defekt? Um das herauszufinden, führen wir detaillierte Diagnosen mit Spezialgeräten durch und bauen das Automatikgetriebe aus, um das Problem schnell und exakt ausfindig zu machen.

Wir erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und Sie erfahren die maximalen Reparaturkosten, die bei der Reparatur entstehen. So wissen Sie ganz genau, was Sie erwartet und es gibt keine unerwarteten Kosten. Sie haben auch die Wahl ob eine Bedarfsreparatur durchgeführt oder das Automatikgetriebe komplett überholt oder ausgetauscht werden soll.

Nachdem Sie uns grünes Licht für die Reparatur gegeben haben, legt unser Werkstatt-Team los und repariert Ihr Automatikgetriebe wie abgesprochen. Nach der Reparatur führen wir natürlich auch eine Probefahrt durch. Anschließend nehmen Sie Ihr Fahrzeug wieder in Empfang und können wieder losfahren.

Das sagen unsere Kunden über uns

Richard Brennecke

Ich habe dort mein Getriebe an meinem Ford Ranger spülen lassen und bin äußerst zufrieden.
Höfliche Kommunikation, termingerechte Bearbeitung (in meinem Fall aufgrund der Umstände den Termin sogar vorgezogen, vielen Dank nochmals!), und problemlose Ausführung. Ausgezeichnet!

Richard Brennecke

Gido Bornemann

Hatte einen Getriebeschaden bei meinem Puch GE 230. Mir wurde super geholfen und der Geländewagen fährt und schaltet jetzt wie ein Neufahrzeug- Vielen Dank nochmal an das gesamte Team! Super Leistung. Kann ich nur jedem empfehlen!

Gido Bornemann

Simon P

Freundliche Kommunikation, kompetenter Service. Getriebe war ein TF-80SC. Kann ich aus meiner Bewertung heraus uneingeschränkt Empfehlen!

Grüße an das Team um Herrn Gockscha

Simon P

Philipp Langmann

Wir sind seit Jahren als Werkstatt Kunde bei Familie Gockscha, dabei erleben wir bei jedem unserer Aufträge stets ehrliche, kompetente, preiswerte und vor allem schnelle Auftragsabwicklung. So mach die Zusammenarbeit richtig Spass! Weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße vom Autohaus Schwanthalerhöhe aus München.

Philipp Langmann

Ute Keller

Hier wird auch Frau ernst genommen. Habe meinen Audi hier reparieren lassen (soviel ich jetzt weiß mit einem ZF Getriebe). Sehr kundenorientiert, freundlich und zuverlässig.

Ute Keller

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden, um mit Ihnen Ihr Anliegen zu besprechen.

Ihre Fahrzeugdaten

Ihre Kontaktdaten

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich