Stellenangebot! Wir suchen Verstärkung für unser Aus und Einbauteam. Interesse?

Lancia

Automatikgetriebe Instandsetzung und Reparatur der Marke Lancia

Ihre Fachwerkstatt für Lancia-Automatikgetriebe-Reparaturen im Rhein-Main-Gebiet

Das Automatikgetriebe in Ihrem Lancia bereitet Ihnen Probleme und trübt Ihre Fahrfreude? Selbst an einer robusten Automatik, wie zum Beispiel dem 62TE, welche etwa in einem Lancia Voyager verbaut ist, können aus verschiedensten Gründen Symptome auftreten, wie zum Beispiel:

  • unharmonische Schaltvorgänge, z. B. Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen, insbesondere beim Fahren mit Anhängerlast oder bei voll besetztem Fahrzeug
  • Verzögerung beim Anfahren mit kaltem Motor
  • Ungewöhnliche Geräusche beim Gangwechsel
  • Notlauf
  • kein Antrieb
  • Fehlercode P0868 (Getriebeöldruck zu gering)

Mit diesen und anderen Symptomen bei Lancia-Fahrzeugen mit Automatikgetriebe hat das Team in unserer Fachwerkstatt in Altenstadt bei Frankfurt am Main Tag für Tag zu tun. Daher können wir die Ursachen per Schadensdiagnose schnell und exakt ausfindig machen und die Probleme fachgerecht beseitigen – vom Austausch von Verschleißteilen über die Reparatur von Schäden am Getriebe oder Drehmomentwandler bis hin zum Getriebeölwechsel.

Für all das können unsere Mitarbeiter sowohl auf das Know-how und die Erfahrung, als auch das Equipment und Spezialwerkzeug zurückgreifen, das für Reparaturen an Automatikgetrieben nötig ist. Wenn Sie also Probleme mit der Automatik in ihrem Lancia Voyager oder anderen Modellen haben, dann nutzen Sie nachfolgendes Kontaktformular, schreiben Sie uns eine Nachricht und vereinbaren Sie noch heute einen Termin!


Weitere Infos über das 62TE-Automatikgetriebe

Das 6-Gang-Automatikgetriebe 62TE stammt aus der Ultradrive-Getriebefamilie von Chrysler. Es wurde erstmals im Jahre 2007 im 3.5 l V6 Chrysler Sebring (bis 2010) und 4.0 l Pacifica (bis 2008) verbaut und ist eine Weiterentwicklung der 4-Gang-Automatik 41TE. Darüber hinaus ist das 62TE auch in folgenden Marken und Modellen zu finden:

  • Chrysler 200 (2007-2008)
  • Chrysler Grand Voyager (2008-heute)
  • Chrysler Town & Country (2008-heute)
  • Dodge Avenger (2008-2014)
  • Dodge Grand Caravan (2008-heute)
  • Dodge Journey (2009-heute)
  • Fiat Freemont (2011-2016)
  • Lancia Flavia (2012-2014)
  • Lancia Voyager 2011-2015)

Für das 62TE wird das synthetische ATF+4 Getriebeöl verwendet, das laut Herstellerangaben 160.000 km Laufleistung übersteht. Dennoch können Undichtigkeiten oder auch die individuelle Fahrweise die Lebensdauer des Öls und damit des Automatikgetriebes verkürzen. Erste Anzeichen dafür sind unharmonisches Schaltverhalten Vibrationen oder Ruckeln beim Anfahren. Außerdem treten Probleme mit dem 62TE auf, wenn ein anderes Öl als das ATF+4 vom Typ MS-9602 verwendet wird.

Weitere bekannte Symptome beim 62TE machen sich nicht nur im Zusammenhang mit dem Automatikgetriebe-Öl bemerkbar. Einige werden nämlich auch durch Fehler in der Computersteuerung verursacht – darunter zum Beispiel das Steckenbleiben bzw. Einrasten von Gängen oder das Wechseln in den Notlauf, den sogenannten „Limp Mode“. Sie können sich jedoch darauf verlassen, dass das erfahrene Team von Automatikgetriebe Reuter all diese Probleme des 62TE kennt, die Ursachen findet und den zuverlässig alle Defekte an Ihrer Automatik beseitigt – ganz gleich ob Chrysler, Dodge, Fiat oder Lancia.


Symptome sofort beseitigen lassen

Lebensdauer der Automatik verlängern

Auch ein Automatikgetriebe benötigt eine regelmäßige Wartung und Pflege, denn wie bei anderen Komponenten in Ihrem Autos nagt der Zahn der Zeit an den Verschleißteilen, die Bestandteil des 62TE sind. Trotz aller Wartungs- und Reparaturanleitungen, die im Internet zu finden sind, bleibt die Reparatur von Automatikgetrieben stets ein Fall für eine spezialisierte Fachwerkstatt wie Automatikgetriebe Reuter.

Wir sind nicht nur technisch und fachlich dazu in der Lage, einen kompletten Kupplungssatz, Drehmomentwandler, Getriebeöl & Co zu wechseln, sondern die Ursachen zu identifizieren und zu beseitigen. Unser Tipp: Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Ihrer Automatik! Auf diese Weise verhindern Sie, dass sich anfänglich kleine Defekte bis hin zu einem kapitalen Getriebeschaden entwickeln können. Schon ein regelmäßiger Automatik-Getriebeölwechsel oder eine Getriebespülung können eine Menge bewirken!

So ist der Ablauf

Sie wenden sich per Telefon oder Kontaktformular an uns und beschreiben uns, wie sich die Probleme mit der Automatik bemerkbar machen: Harte Schaltstöße? Schleifende Geräusche? Kein Vortrieb mehr? So können wir schon einmal grob einschätzen beziehungsweise eingrenzen, wo der Fehler liegt.

Wir vereinbaren einen Termin zur Reparatur in unserer Werkstatt in Altenstadt und Sie kommen mit Ihrem Auto zu uns. Sollte es nicht mehr fahrbereit sein, organisieren wir bei Bedarf gegen Aufpreis den Transport des Getriebes beziehungsweise des Fahrzeugs für Sie. Und wenn Sie mit dem Zug zu uns an- oder abreisen möchten, holen wir Sie gerne auch ab oder bringen Sie zum Bahnhof in Altenstadt/Hess.

Wo genau liegt nun der Defekt? Um das herauszufinden, führen wir detaillierte Diagnosen mit Spezialgeräten durch und bauen das Automatikgetriebe aus, um das Problem schnell und exakt ausfindig zu machen.

Wir erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und Sie erfahren die maximalen Reparaturkosten, die bei der Reparatur entstehen. So wissen Sie ganz genau, was Sie erwartet und es gibt keine unerwarteten Kosten. Sie haben auch die Wahl ob eine Bedarfsreparatur durchgeführt oder das Automatikgetriebe komplett überholt oder ausgetauscht werden soll.

Nachdem Sie uns grünes Licht für die Reparatur gegeben haben, legt unser Werkstatt-Team los und repariert Ihr Automatikgetriebe wie abgesprochen. Nach der Reparatur führen wir natürlich auch eine Probefahrt durch. Anschließend nehmen Sie Ihr Fahrzeug wieder in Empfang und können wieder losfahren.

Das sagen unsere Kunden über uns

Richard Brennecke

Ich habe dort mein Getriebe an meinem Ford Ranger spülen lassen und bin äußerst zufrieden.
Höfliche Kommunikation, termingerechte Bearbeitung (in meinem Fall aufgrund der Umstände den Termin sogar vorgezogen, vielen Dank nochmals!), und problemlose Ausführung. Ausgezeichnet!

Richard Brennecke

Gido Bornemann

Hatte einen Getriebeschaden bei meinem Puch GE 230. Mir wurde super geholfen und der Geländewagen fährt und schaltet jetzt wie ein Neufahrzeug- Vielen Dank nochmal an das gesamte Team! Super Leistung. Kann ich nur jedem empfehlen!

Gido Bornemann

Simon P

Freundliche Kommunikation, kompetenter Service. Getriebe war ein TF-80SC. Kann ich aus meiner Bewertung heraus uneingeschränkt Empfehlen!

Grüße an das Team um Herrn Gockscha

Simon P

Philipp Langmann

Wir sind seit Jahren als Werkstatt Kunde bei Familie Gockscha, dabei erleben wir bei jedem unserer Aufträge stets ehrliche, kompetente, preiswerte und vor allem schnelle Auftragsabwicklung. So mach die Zusammenarbeit richtig Spass! Weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße vom Autohaus Schwanthalerhöhe aus München.

Philipp Langmann

Ute Keller

Hier wird auch Frau ernst genommen. Habe meinen Audi hier reparieren lassen (soviel ich jetzt weiß mit einem ZF Getriebe). Sehr kundenorientiert, freundlich und zuverlässig.

Ute Keller

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden, um mit Ihnen Ihr Anliegen zu besprechen.

Ihre Fahrzeugdaten

Ihre Kontaktdaten

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich