Stellenangebot! Wir suchen Verstärkung für unser Aus und Einbauteam. Interesse?

Jeep

Automatikgetriebe Instandsetzung und Reparatur der Marke Jeep

  • Überprüfte Gebrauchtgetriebe im Tausch
  • Fachgerechte, preiswerte Instandsetzung
  • Großer Bestand an gebrauchten Getriebeersatzteilen auf Lager, tägl. Versand per UPS.

Haben Sie Interesse an einer Dienstleistung rund um ein AT Getriebe der Marke Jeep, dann nehmen Sie bitte hier Kontakt auf.

Automatikgetriebe Jeep - eine Übersicht:
Modell: Grand Cherokee
Getriebe: A500, A518, 45RFE, 65RFE
Jeep mit ZF 8HP Getrieben,
Tipp: Reparatur und Instandsetzung Drehmomentwandler Jeep


NAG1 / 722.6 Automatikgetriebe – Reparatur & Instandsetzung

Das NAG1 ist ein 5-Gang-Automatikgetriebe, das von dem amerikanischen Autobauer Chrysler hergestellt wird und ist bis auf den Drehmomentwandler identisch mit dem 722.6 von Mercedes. Das NAG1 / 722.6 gilt gemeinhin zwar als sehr robustes Getriebe, doch auch diese Automatik ist nicht vor Defekten gefeit.

Machen sich auch an Ihrem NAG 1 beziehungsweise 722.6 Probleme bemerkbar? Rutscht oder ruckelt es beim Schalten? Treten Vibrationen im Bereich 60-80 km/h auf? Das Getriebe schaltet spät oder es ist kein Kraftschluss mehr vorhanden? Dann sollten Sie nicht allzu viel Zeit verlieren und sich an eine spezialisierte Automatik-Fachwerkstatt wenden – das Team von Automatikgetriebe Reuter kümmert sich darum! Wir bieten Ihnen:

  • Präzise Schadensdiagnose
  • Fachgerechte Reparatur für Ihr NAG1 / 722.6-Automatikgetriebe
  • Wartung und Tausch von Ersatzteilen
  • Drehmomentwandler-Reparatur
  • Ölwechsel für NAG1 / 722.6

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung weiß unser Team genau, wo die Ursachen der Probleme mit verschiedensten Automatikgetrieben liegen. Wir finden und beseitigen den Defekt an Ihrem NAG 1 oder 722.6 nicht nur schnell und zuverlässig für Sie, zudem haben wir auch die passenden Ersatz- und Verschleißteile, sowie Austauschgetriebe auf Lager. Besuchen Sie uns vor Ort oder kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

In zahlreichen Modellen bewährt

Das 722.6 wird auch als Mercedes-Benz 5G-Tronic bezeichnet und ist ein elektronisch geschaltetes 5-Gang-Automatikgetriebe mit Wandlerüberbrückung. Es ist der Nachfolger des 4-Gang-Getriebes 722.3 / 722.4 4G-Tronic und wurde 2003 durch das 7G-Tronic 722.9 ersetzt. Das in Chrysler-Fahrzeugen eingesetzte Getriebe wird als NAG1 bezeichnet, was für „New Automatic Gearbox Generation One“ steht.

Neben Mercedes- und Chrysler-Fahrzeugen ist das Getriebe auch in anderen Marken, wie Jeep, Dodge oder auch Porsche zu finden. In welchen Fahrzeugen und Modellen das NAG1 / 722.6 unter anderem verbaut ist, sehen Sie in der nachfolgenden Liste:

Chrysler

  • Chrysler 300 (2005-2014)
  • Chrysler 300 C CRD (OM 642 V6 Diesel 2004-2010)
  • Chrysler Crossfire (2004-2008)

Mercedes Benz

  • C-Klasse: W202 (1997-2000), W203 (2000-2004), W204 (2007-2009)
  • CL-Klasse: C215 (V12-Modelle 2000-2006), C216 (V12-Modelle 2007-2016)
  • CLK-Klasse: W208 (1998-2002), W209 (2002-2005)
  • E-Klasse: W210 (1997-2002), W211 (2002-2009), W212 (4-Zylinder 2009-2012)
  • G-Klasse: W463 (1996-2003)
  • M-Klasse: W163 (1998-2005)
  • S-Klasse: W140 (1996–1999), W220 (2000-2005), W221 (V12-Modelle 2006-2013)
  • SL-Klasse: R129 (1996-2002), R230 (V12-Modelle 2001-2011)
  • SLK-Klasse: R170 (1997-2005)
  • SLR McLaren(2005-2009)

Jeep

  • Jeep Grand Cherokee (2002-2012 02-04 WG Diesel, 05-10 WK V6)
  • Jeep Commander XK (2006-2010, 3.7 Gas, XH 3.0 diesel)
  • Jeep Wrangler (2007-heute, Gasmotoren 2011-2014)

Dodge

  • Dodge Durango (V6 Modelle 2011-2012)
  • Dodgle Magnum SRT8 (2011-2012)
  • Dodge Challenger (2009-2014)
  • Dodge Charger SRT8 (2006-2014), 3.5L V6 HO (2006-2007)
  • Dodgle Nitro (4.0L.Modelle 2007-2011)
  • Dodge Freightliner Sprinter Van (2001-2006)

Porsche

  • Porsche 911 (996-Serie 1998-2005)

Aufgrund des hohen Drehmoments (bis zu 1000 Nm) und der relativ geringen Herstellungskosten wurde das NAG1 / 722.6 Automatikgetriebe noch viele Jahre lang in V12-Turbomotoren bzw. Vierzylindern sowie in Nutzfahrzeugen verbaut. Wie erwähnt gilt es als äußerst zuverlässiges, robustes Automatikgetriebe – gute Pflege und regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Im Falle eines Defekts spielt es allerdings keine Rolle, welches Fahrzeug Sie fahren – unser erfahrenes Team beseitigt die Ursachen schnell und zuverlässig für Sie.

Auch ein recht unempfindliches Automatikgetriebe wie das NAG1 / 722.6 hat seine Schwachstellen. Eine davon ist – wie bei jedem Automatikgetriebe – das Automatikgetriebe-Öl. Mercedes Benz spricht im Falle des 722.6 ebenso von einer Lebensdauerfüllung, doch aus eigener Erfahrung wissen wir, dass kein Getriebeöl unbegrenzt lange haltbar ist.

Zunächst einmal ist das Öl ständig mechanischer Belastung und Hitze ausgesetzt. Auch der Abrieb der Lamellenkupplungen und Lager sowie Kondenswasser machen der Schmierfähigkeit des Getriebeöls mit der Zeit zu schaffen – und darunter leidet dann auch immer mehr der Schaltkomfort. Spätestens wenn die Gangwechsel durch stärkere Schläge begleitet werden, ist es allerhöchste Zeit. Jedoch kann dann auch schon ein Defekt im Anmarsch sein.

Wir können Ihnen dazu raten, etwa alle 60.000 Kilometer einen Automatikgetriebe-Ölwechsel durchzuführen – insbesondere bei sportlicherer Fahrweise und häufigen Fahrten im Stadtverkehr. Dies verlängert die Lebensdauer Ihres Automatikgetriebes noch um viele Jahre und bewahrt Sie vor kostspieligen Reparaturen oder gar irreparablen Schäden.

So ist der Ablauf

Sie wenden sich per Telefon oder Kontaktformular an uns und beschreiben uns, wie sich die Probleme mit der Automatik bemerkbar machen: Harte Schaltstöße? Schleifende Geräusche? Kein Vortrieb mehr? So können wir schon einmal grob einschätzen beziehungsweise eingrenzen, wo der Fehler liegt.

Wir vereinbaren einen Termin zur Reparatur in unserer Werkstatt in Altenstadt und Sie kommen mit Ihrem Auto zu uns. Sollte es nicht mehr fahrbereit sein, organisieren wir bei Bedarf gegen Aufpreis den Transport des Getriebes beziehungsweise des Fahrzeugs für Sie. Und wenn Sie mit dem Zug zu uns an- oder abreisen möchten, holen wir Sie gerne auch ab oder bringen Sie zum Bahnhof in Altenstadt/Hess.

Wo genau liegt nun der Defekt? Um das herauszufinden, führen wir detaillierte Diagnosen mit Spezialgeräten durch und bauen das Automatikgetriebe aus, um das Problem schnell und exakt ausfindig zu machen.

Wir erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und Sie erfahren die maximalen Reparaturkosten, die bei der Reparatur entstehen. So wissen Sie ganz genau, was Sie erwartet und es gibt keine unerwarteten Kosten. Sie haben auch die Wahl ob eine Bedarfsreparatur durchgeführt oder das Automatikgetriebe komplett überholt oder ausgetauscht werden soll.

Nachdem Sie uns grünes Licht für die Reparatur gegeben haben, legt unser Werkstatt-Team los und repariert Ihr Automatikgetriebe wie abgesprochen. Nach der Reparatur führen wir natürlich auch eine Probefahrt durch. Anschließend nehmen Sie Ihr Fahrzeug wieder in Empfang und können wieder losfahren.

Das sagen unsere Kunden über uns

Richard Brennecke

Ich habe dort mein Getriebe an meinem Ford Ranger spülen lassen und bin äußerst zufrieden.
Höfliche Kommunikation, termingerechte Bearbeitung (in meinem Fall aufgrund der Umstände den Termin sogar vorgezogen, vielen Dank nochmals!), und problemlose Ausführung. Ausgezeichnet!

Richard Brennecke

Gido Bornemann

Hatte einen Getriebeschaden bei meinem Puch GE 230. Mir wurde super geholfen und der Geländewagen fährt und schaltet jetzt wie ein Neufahrzeug- Vielen Dank nochmal an das gesamte Team! Super Leistung. Kann ich nur jedem empfehlen!

Gido Bornemann

Simon P

Freundliche Kommunikation, kompetenter Service. Getriebe war ein TF-80SC. Kann ich aus meiner Bewertung heraus uneingeschränkt Empfehlen!

Grüße an das Team um Herrn Gockscha

Simon P

Philipp Langmann

Wir sind seit Jahren als Werkstatt Kunde bei Familie Gockscha, dabei erleben wir bei jedem unserer Aufträge stets ehrliche, kompetente, preiswerte und vor allem schnelle Auftragsabwicklung. So mach die Zusammenarbeit richtig Spass! Weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße vom Autohaus Schwanthalerhöhe aus München.

Philipp Langmann

Ute Keller

Hier wird auch Frau ernst genommen. Habe meinen Audi hier reparieren lassen (soviel ich jetzt weiß mit einem ZF Getriebe). Sehr kundenorientiert, freundlich und zuverlässig.

Ute Keller

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden, um mit Ihnen Ihr Anliegen zu besprechen.

Ihre Fahrzeugdaten

Ihre Kontaktdaten

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich