Vom 12.07.2017 bis 26.07.2017 macht Automatikgetriebe Reuter Betriebsferien.

Automatikgetriebe ZF 6HP26 - Reparatur und Instandsetzung

Bei dem ZF 6HP26 des deutschen Herstellers ZF Friedrichshafen handelt es sich um das erste 6-Gang-Automatikgetriebe, das in einem Serienfahrzeug verbaut wurde. Seinen ersten Einsatz hatte es im Jahre 2001 in der E65 Baureihe der 7er BMW Modelle. Sie haben Probleme mit Ihrem ZF 6HP26? Wenden Sie sich an uns! Automatikgetriebe Reuter ist Ihr Fachbetrieb in der Region Frankfurt und Rhein-Main wenn es um die Reparatur, Wartung oder Instandsetzung geht. Wir übernehmen den fachgerechten Ein- und Ausbau und bieten Ihnen höchste Fachkompetenz bei der Beseitigung der Schäden und Defekte - professionell und preiswert. Wann immer sich ein ungewöhnliches Schaltverhalten oder sonstige Auffälligkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Automatikgetriebe bemerkbar machen, kontaktieren Sie uns. Lassen Sie die Probleme so früh wie möglich von unserem Team beseitigen, denn nur dadurch vermeiden Sie weitere, kostenintensive Folgeschäden.

Das ZF 6HP26 Automatikgetriebe ist unter anderem in folgenden Marken und Modellen verbaut:

ZF 6HP26 Automatikgetriebe-Reparatur
Besuchen Sie unsere Werkstatt in Altenstadt in Hessen nahe Frankfurt!
Tel.: 06047-988223 | Nachricht senden | Route anzeigen

Unsere Empfehlung als Fachbetrieb

Sorgen Sie stets für eine regelmäßige Wartung und Instandsetzung, denn trotz der hohen Qualität des ZF 6HP26 ist ein Getriebeschaden oder ein Defekt am Drehmomentwandler nie ganz auszuschließen. Wenden Sie sich daher jederzeit an das Team von Automatikgetriebe Reuter - wir sind auf das Gebiet der Reparatur von Automatikgetrieben oder der Wandlerinstandsetzung spezialisiert und technisch optimal dafür ausgerüstet.

Gleichzeitig steht Ihnen ein hervorragend geschultes Team in allen Fragen zur Seite.

Infos und Details zum ZF 6HP26

Das ZF 6HP26 zeichnet sich durch eine hohe Leistung und hohen Fahrkomfort bei geringem Gewicht und deutlich weniger Getriebekomponenten aus, was auf dessen Lepelletier-Radsatzkonzept basiert. Dadurch verfügt das Automatikgetriebe ebenso über ein geringeres Gewicht als seine 5-Gang-Vorgänger. Der innovative Drehmomentwandler des 6HP26 senkt zudem den Kraftstoffverbrauch, denn dieser ermöglicht ein frühes Schließen der Wandlerüberbrückungskupplung. Dies macht sich besonders beim Anfahren oder Rangieren des Fahrzeugs bemerkbar. Neben Ihrer Zuverlässigkeit bieten die 6HP Automatikgetriebe von ZF die Besonderheit eines elektrohydraulischen Steuerteils. So ist das Getriebesteuergerät im Getriebe selbst integriert.