8HP45 / 8HP55 / 8HP70 Automatikgetriebe Reparatur

Sie fahren einen BMW, Audi oder Jeep mit Automatikgetriebe?

Etwa einen BMW 7er (F01), 5er (F10/F11), 3er (F30) oder einen X5 50i (E70)? Einen Audi A4 (B8.5), A6 (C7), A8 / A8L (D4) oder Q7? Oder sie haben einen Jeep Grand Cherokee (5.7 V8  6.4 V8) und das darin verbaute 8HP-Automatikgetriebe bereitet Ihnen nun Probleme, die ganz unterschiedlich aussehen können:

  • Rucken beim Gangwechsel (z. B. beim Einlegen der Fahrstufe R oder D, beim Beschleunigen oder beim Herunterbremsen)
  • Ungewähnliche Geräusche, z. B. Heulen oder Pfeifen.
  • Gänge werden verzögert geschaltet
  • Vibrationen
  • Kein Kraftschluss mehr

Dies sind nur einige der Probleme von vielen typischen Schwachstellen an einem 8HP45, 8HP55 oder 8HP70, die unser Team im Laufe der Jahre an etlichen Kundenfahrzeugen kennengelernt und verinnerlicht hat. Dank dieser Erfahrung ist es uns immer wieder gelungen, die Fehler an 8HP-Getrieben schnell zu identifizieren, zu beseitigen und die Automatikgetriebe-Reparaturen auf diese Weise kostengünstig durchzuführen.

8HP-Getriebe-Reparatur: Schnell und fachgerecht

Nicht immer bedeuten die genannten Symptome an einem 8HP-Automatikgetriebe, dass zwangsläufig ein Getriebeschaden vorliegt – häufig gehören sie nach einer fachgerechten Reparatur oder vielleicht sogar nach einem Ölwechsel an Ihrem 8HP-Getriebe der Vergangenheit an. Da wir ständig passende Verschleiß- und Ersatzteile auf Lager haben, können wir das Getriebe in Ihrem BMW, Audi oder Jeep so schnell wie möglich instandsetzen. Und für den Fall, dass ein Defekt doch schon so weit fortgeschritten ist, dass eine Reparatur nicht möglich ist oder sich finanziell nicht mehr für Sie lohnt, helfen wir Ihnen auch mit überholten 8HP-Austauschgetrieben und -Wandlern weiter!

Was auch immer nicht in Ordnung an Ihrem 8HP-Automatikgetriebe ist, ob für eine Reparatur oder bei einem nötigen Ölwechsel – Sie bleiben dank unserer detaillierten Kostenvoranschläge in jedem Fall voll und ganz im Bilde, was die maximalen Reparaturkosten betrifft. Möchten Sie Ihr 8HP-Getriebe wieder in Schuss bringen lassen? Sie möchten genau über die Kosten im Bilde sein? Dann lassen Sie uns gemeinsam einen Termin vereinbaren! Wir finden die Ursache und beseitigen sie fachgerecht – füllen Sie dazu einfach das nachstehende Kontaktformular aus!

Schreiben Sie uns!

Ich interessiere mich für:

Ich bitte um:

Ihre Kontaktdaten





Ihre Kontaktdaten









CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Alle mit einem (*) versehenen Felder sind Pflichtangaben.

8-HP-Automatikgetriebe: Weitere Informationen

 

Die Bezeichnung 8HP verwendet der deutsche Automatikgetriebe-Hersteller ZF Friedrichshafen AG für ihre Achtgang-Automatikgetriebe – dies sind 8-Gang-Getriebe mit Hydraulik-Wandler und Planetengetriebe für den Einsatz in Längsmotoren, die von der ZF-Tochtergesellschaft in Saarbrücken entwickelt und gebaut werden. Sein Debut hatte das 8HP-Automatikgetriebe in der BMW 760Li (F01) mit V12-Motor. Seitdem wird jedes BMW Modell in allen Baureihen bis hinunter zur 1er Reihe mit Hinterradantrieb und Allradantrieb mit einem 8HP-Getriebe ausgestattet. Darüber hinaus sind 8HP-Automatikgetriebe in Fahrzeugen der Chrysler Group verbaut. Chrysler produziert das 8HP seit 2013 unter Lizenz und vermarktet es unter dem eigenen Markennamen "Torqueflite 8".

Gegenüber dem ZF 6-Gang-Automatikgetriebe zeigt ein 8HP-Getriebe der ersten Generation einen im Durchschnitt 11 % geringeren Kraftstoffverbrauch – gegenüber modernen 5-Gang-Automatiken sind es gar 14% weniger Verbrauch. 8HP-Getriebe der zweiten Generation, die seit 2014 produzoert werden, übertreffen jene der ersten Generation um weitere 3 % an Sparsamkeit. Zudem wurden Optimierungen in Bezug auf Vibrationen vorgenommen. Ab 2018 kam die dritte Generation der 8HP-Automatikgetriebe auf den Markt. Auch hier konnte der Kraftstoffverbrauch noch zusätzlich um 2,5 % verbessert werden.